Dies ist eine archivierte Version der Seite geschichte-des-funkwesens.de vom 10.07.2023. Die Seite hat eine eingeschränkte Funktionalität und wird nicht mehr aktualisiert. Verantwortlich für die Seite ist die GFGF e.V.
Zur Startseite des Archivs. Zur Webseite der GFGF e.V.

Funkgeschichte
header

Geschichte des Funkwesens

header



eBook

Die Rundfunkgeschichte der folgenden Seiten ist jetzt auch als eBook von Miller E-Books erhältlich.

Es beginnt vor 3.500 Jahren. Natürlich gab es da noch keinen Rundfunk, der ja bekanntlich die Übertragung mit elektromagnetischen Wellen nutzt. Um den Rundfunk aber überhaupt möglich zu machen, bedurfte es vieler Erfindungen und auch Träume. Eine große Anzahl hervorragender Köpfe war notwendig, um Theorien aufzustellen und diese in die Tat durch ihre Erfindungen möglich zu machen. Ein Traum war die Übertragung von Informationen über größere Entfernungen. Also über Entfernungen, die mit den menschlichen Sinnen nicht überbrückbar waren. Ein weiterer Traum war die Aufzeichnung und Konservierung von akustischen und bildlichen Informationen, damit diese für die Zukunft erhalten bleiben.

Das Buch listet diese Erfindungen chronologisch auf und ist ab dem 5. Februar 2021 unter der ISBN 978-3-95600-956-3 für 0,00 € im Handel.

eBook

Hier kann das eBook kostenlos in den Formaten

Kindle.mobi und Epub heruntergeladen werden.

Ebenfalls ist das bei folgenden Shops möglich (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

7switch, 24symbols, Amazon Kindle, Apple books, BajaLibros, Beam, ceebo, Bolinda (BorrowBox), Bookmate, Bookmart, CIANDO, divibib, eBook.de, Feedbooks, Gardners Books, Germinal, Google Play, Hipertexto, hoebu.de, Hugendubel, iBookstore, Juke, Kobo, Libreka, Libri, Log.os, Nextory, Nook (by Barnes & Noble), OLF + White-Label-Shops, OverDrive library, Paper C, Perú eBooks, Tagusbooks, Thalia, Tigerbooks, Tolino, Readfy, Readersplanet, Scribd, Siglo del Hombre, Skoobe, Weltbild, Wook

Dieses eBook wurde mindestens von diesen Zeitschriften empfohlen:

Funkamateur [Quelle 95 5/21 S.347]

Funkgeschichte [Quelle 272 256/2021 S.52]


Letzte Änderung dieser Seite: 21.02.2023